Über uns

Leidenschaft für Sicherheit und innovative Technologien.

Transparenz, Ethik und soziale Verantwortung bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur.

covitali® ist ein junges und innovatives Unternehmen im Bereich Care Assistance & Healthcare Technology.
Wir sind stolz darauf, innovative Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die darauf abzielen, das Leben von Menschen zu verbessern und gleichzeitig eine engere, fürsorgliche Gesellschaft zu schaffen

Ob im Katastrophenschutz, Rettungsdienst & Alpintourismus, für Familienangehörige & Heimbewohner oder Pflegeeinrichtung & Fachpersonal – wir bieten Lösungen.

covitali® Innovation Care Assistance & Healthcare Technology – Pioniere in der Gesundheitstechnologie. Mit Leidenschaft und Expertise arbeiten wir daran, die Zukunft der Pflege und medizinischen Versorgung zu gestalten. Unsere wegweisenden Technologien setzen neue Standards und optimieren die Gesundheitsbranche. Bei covitali® sind wir stolz darauf, einen positiven Einfluss auf das Leben vieler Menschen zu haben. Unser engagiertes Team aus Experten und Fachleuten treibt unsere Vision voran. Gemeinsam streben wir danach, das Potenzial der Gesundheitstechnologie voll auszuschöpfen. Seit unserer Gründung haben wir uns der Mission verschrieben, das Gesundheitswesen nachhaltig zu transformieren. covitali® – Ihr vertrauensvoller Partner für innovative und zukunftsweisende Gesundheitslösungen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch Zugang zu hochwertiger Pflege und Gesundheitsversorgung hat. Wir streben danach, eine Gesellschaft zu fördern, in der sich alle Menschen unterstützt und miteinander verbunden fühlen, unabhängig von ihrem Gesundheitszustand oder ihrer Lebenssituation.

Unsere Mission

Unsere Mission bei covitali® ist es, Spitzenleistungen in der Care Assistance und Healthcare Technology zu erbringen, indem wir innovative Lösungen entwickeln, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir setzen uns dafür ein, Pflege und Gesundheitsversorgung für alle zugänglich, erschwinglich und effizient zu gestalten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern und ihre Selbstständigkeit zu fördern.

Dr. Olav Wiegand

Gründer der Covitali GmbH

Um den Gründer Dr. Olav Wiegand strategisch, organisatorisch und operativ zu unterstützen, haben sich Anfang 2021 Experten verschiedener Disziplinen zusammengefunden und formiert.So ist ein Management-Team entstanden, das die Ziele und Mission von covitali® vorantreibt. Dessen Fokus liegt dabei auf eine effiziente Organisationsstruktur, dem Etablieren der vorhanden Innovationen sowie deren Weiterentwicklung, welche alle Möglichkeiten der digitalen Welt mit den Anforderungen der Zielgruppen verbindet.

Meet the team

Johannes Knickenberg

CFO (Chief Financial Officer)

„In meiner Rolle als CFO im Gesundheitswesen liegt mein Fokus auf der finanziellen Stabilität und dem strategischen Wachstum des Unternehmens. Ich arbeite daran, Ressourcen effizient zu verwalten, um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten. Durch die Implementierung finanzieller Strategien, die sowohl kurzfristige Rentabilität als auch langfristige Stabilität berücksichtigen, trage ich dazu bei, dass unsere Mission im Bereich Care Assistance auf soliden finanziellen Grundlagen steht.“

Hanns Christian Wüstner

CTO (Chief Technology Officer)

  1. „Als CTO im Bereich Healthcare Technology leite ich die technologische Vision unseres Unternehmens. Mein Fokus liegt darauf, innovative Technologien zu erforschen und zu implementieren, um die Effizienz und Qualität der Patientenversorgung zu verbessern. Durch die Integration von KI, Datenanalyse und digitalen Gesundheitslösungen streben wir an, die Zukunft der Pflege durch Technologie zu gestalten.“

Frank Sauer

Vertrieb

„Als Leiter Vertrieb im Bereich Care Assistance stehe ich in engem Kontakt mit unseren Kunden. Mein Ziel ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Pflegeeinrichtungen anzubieten, die ihre spezifischen Anforderungen erfüllen. Durch den Aufbau langfristiger Partnerschaften und die Ausweitung unseres Kundenstamms setzen wir auf eine nachhaltige Marktdurchdringung und die Förderung fortschrittlicher Pflegepraktiken.“

Nadja M. Dubois

Marketing

„In meiner Position im Marketing verbinde ich Kreativität mit sozialer Verantwortung. Durch emotionale Geschichten und zielgerichtete Kampagnen möchten wir nicht nur unsere Produkte fördern, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Pflegegemeinschaft ausüben.“

Axel Bauer

COO (Chief Operating Officer)

„Als COO im Bereich Care Assistance stehe ich an vorderster Front der operativen Exzellenz. Mein Ziel ist es, reibungslose Abläufe sicherzustellen, um eine effektive Patientenversorgung zu gewährleisten. Durch die Optimierung von Prozessen und Ressourcenmanagement tragen wir dazu bei, dass Pflegeeinrichtungen effizienter arbeiten und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards aufrechterhalten werden.“

Die covitali® Germany GmbH will der bedeutendste Anbieter von intelligenten und skalierbaren Assistenz-Systemen im Europäischen Gesundheitswesen sein – daran arbeiten wir konsequent und unablässig.

Innovation ist unsere Leidenschaft!

Unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer innovativen Pflege- und Gesundheitstechnologie, die das Leben unzähliger Menschen verbessern wird.